Helferaufruf - Sei live mit dabei!

Sei als Volunteer beim GEWOBA City Triathlon Bremen dabei, wenn es zum 12-ten Mal heißt: Ab ins Wasser, rauf auf's Rad und rein in die Laufschuhe!

 

Wir freuen uns sehr, dass du Interesse hast, uns bei dieser Sportgroßveranstaltung zu unterstützen, denn ohne DEINE Hilfe wäre die Durchführung einer solchen Veranstaltung nicht möglich. 

Die Veranstaltung findet am 11. August 2024 im Europahafen in der Überseestadt statt. Der Aufbau beginnt bereits am 10. August 2024. An beiden Tagen werden Helfer für die Realisierung benötigt: Startunterlagenausgabe (Samstag und Sonntag), Aufbau (Samstag), in der Wechselzone (Sonntag), an der Schwimm-, Rad- und Laufstrecke (Sonntag) sowie im Zielbereich (Sonntag) und als Radbegleitung oder Motorradfahrer (Sonntag).

 

Es wird ein tolles Triathlon-Event mit spannenden Wettkämpfen und über tausend Teilnehmern. 

 

Alle freiwilligen Helfer werden an den Veranstaltungstagen mit einem Shirt (S-XXL) ausgestattet, für Getränke und Verpflegung ist natürlich auch gesorgt. Des Weiteren erhält jeder unserer Helfer auch noch ein extra Dankeschön. Was das in diesem Jahr sein wird, verraten wir zu einem späteren Zeitpunkt.

 

Falls du Interesse hast, schaue welcher Aufgabenbereich am besten zu dir passt und fülle das Formular am Ende dieser Seite aus. Mit dem Absenden des unten stehenden Formulars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten gemäß unserer Datenschutzerklärung automatisiert verarbeitet werden. Wir freuen uns über jede Unterstützung, denn ohne unsere freiwilligen Helfer ist eine Sportgroßveranstaltung wie diese nicht realisierbar. Wir danken Euch im Voraus für euer Engagement.

 

Gemeinsam machen wir den GEWOBA City Triathlon Bremen zu einem unvergesslichen Ereignis.

 

Samstag

Mehr Informationen

Startunterlagenausgabe

Samstag 15:00 - 19:00 Uhr

Sonntag 8:15 - 12:15 Uhr

Am Samstag und Sonntag können die Athleten Startunterlagen bei der Startunterlagenausgabe abholen. Eure Aufgabe ist es, den Teilnehmern und Teilnehmerinnen die Startunterlagen auszugeben und erster Ansprechpartner bei Fragen zu sein. Eine Einweisung erhaltet ihr am Tag direkt vor Ort. 

 

 

 

Sonntag

Mehr Informationen

Startunterlagenausgabe

Samstag 15:00 - 19:00 Uhr

Sonntag 8:15 - 12:15 Uhr

Am Samstag und Sonntag können die Athleten Startunterlagen bei der Startunterlagenausgabe abholen. Eure Aufgabe ist es, den Teilnehmern und Teilnehmerinnen die Startunterlagen auszugeben und erster Ansprechpartner bei Fragen zu sein. Eine Einweisung erhaltet ihr am Tag direkt vor Ort. 

 

 

 

Mehr Informationen

Wechselzone

Sonntag ca. 08:15 - 16:00 Uhr

Die Wechselzone ist DAS Drehkreuz. Hier wechseln die Athleten vom Schwimmen auf das Fahrrad, sowie vom Fahrrad in die Laufschuhe. 
Als Helfer in der Wechselzone seid ihr für den Check-In und Check-Out verantwortlich, dass die Athleten sich an ihrem Platz in der Wechselzone ordnungsgemäß verhalten und dass sie beim richtigen Wettkampf den richtigen Weg in die Wechselzone finden. Vor Ort werden euch Holger und Sascha eine Einweisung geben und bei Fragen und Problemen jederzeit helfen.

 

Mehr Informationen

Schwimmstrecke

Sonntag ca. 08:45 - 13:45 Uhr

Vor dem Schwimmstart herrscht große Aufregung, denn gleich geht es für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit ihrem Wettkampf los.

Als Helfer an der Schwimmstrecke sorgt ihr dafür, dass jeder Athlet am richtigen Start seiner Distanz teilnimmt. Die Strecke "an Land" wird von euch im Vorfeld vorbereitet. Während des Wettkampfs helft ihr den Athleten bei Bedarf aus dem Wasser und weist ihnen den Weg zur Wechselzone. 

Conny wird vor Ort eure Ansprechpartnerin sein und Euch tatkräftig unterstützen.

 

Mehr Informationen

Radstrecke

Sonntag ca. 08:15 - 14:45 Uhr

Auf der Radstrecke geht es rasant zu, denn hier fahren die Athleten mit schneller Geschwindigkeit auf den Straßen durch die Bremer Überseestadt. Eure Aufgabe ist es, den Athleten den Weg zu zeigen, sie vor gefährlichen Kurven zu warnen und aufzupassen, dass Passanten und Autos während des Wettkampfes nicht die Strecke kreuzen.

Vor Ort werden euch Arne und Christian eine Einweisung geben und bei Fragen und Probleme jederzeit helfen. 

 

Mehr Informationen

Laufstrecke

Sonntag ca. 08:30 - 15:30 Uhr

Die Laufstrecke ist die letzte Disziplin, die die Athleten bewältigen müssen. Als Helfer reicht ihr den Teilnehmern und Teilnehmerinnen Getränke, zeigt ihnen den Weg und achtet darauf, dass Passanten nicht das Läuferfeld kreuzen. Da es sich um die letzte Disziplin handelt, feuert ihr sie noch tatkräftig auf den letzten Metern an.

Vor Ort wird Stephan euer Ansprechpartner sein und euch bei Fragen und Problemen jederzeit für euch Erreichbar sein. 

 

 

Mehr Informationen

Zielbereich

Sonntag ca. 10:30 - 15:00 Uhr

 

Im Zielbereich werden die Athleten mit Obst und Getränken versorgt. Diese werden von euch Helfern vorbereitet und an die Athleten ausgegeben. Zwischen den Wettkämpfen muss entsprechend aufgefüllt werden.

 

 

 

 

Mehr Informationen

Motorradfahrer

Sonntag ca. 08:15 - 14:30 Uhr

 

Als Motorradfahrer beim GEWOBA City Triathlon kommen vor allem erfahrene Biker zum Einsatz. Sie müssen in der Lage sein, einen Medienvertreter oder einen Schiedsrichter sicher über die Radstrecke zu bringen. Außerdem begleiten die Motorradfahrer als Führungs- bzw. Schlussfahrer die ersten bzw. letzten Athleten auf der Strecke. 

 

 

 

Mehr Informationen

Radbegleitung

Sonntag ca. 09:00 - 16:00 Uhr

 

Als Radbegleitung beim GEWOBA City Triathlon begleitet ihr die Läufer auf Ihrer Strecke, indem ihr ihnen den Weg weist bzw. als Schlussfahrrad das Läuferfeld abschließt.

 

 

 

 

 

Keine Helfertätigkeit gewählt.
Bitte gib Deinen Namen an.
Keine Handynummer angegeben.
Keine T-Shirt-Größe angegeben.