04. August 2023

Unsere Strecken 2023

Wir freuen uns, euch eine tolle Neuigkeit mitteilen zu dürfen: In diesem Jahr werden wir die Radstrecke wieder auf eine 10 Kilometer lange Strecke bringen. Der flache Rundkurs auf einer komplett verkehrsfreien Strecke führt mit einigen Kurven durch die Bremer Überseestadt bis zum Einkaufszentrum Waterfront und wieder zurück.
Die Athleten der Volksdistanz, die Radfahrer der Staffeln sowie die DM-Teilnehmer fahren die Strecke zwei Mal und die Sportler der Olympischen Distanz vier Mal. Vor allem die langen Geraden der Radstrecke und die hervorragenden Asphaltbedingungen sorgen für spannende Kopf-an-Kopf Rennen.

Die Laufstrecke führt vom Hansator über die Überseeinsel an der Schlachte entlang bis es kurz vorm Martinianleger über dieselbe Strecke zurück zum Europahafenkopf ins Ziel geht. Die Athleten der Volksdistanz, die Läufer der Staffeln sowie die DM-Teilnehmer laufen die Strecke ein Mal und die Sportler der Olympischen Distanz zwei Mal. Einem temporeichen, wie ereignisreichem Wettkampf unter Applaus der am Wegesrand stehenden Zuschauer steht als noch nichts mehr im Weg!

 

Zu den Streckenplänen geht es hier

 

Unser sportlicher Leiter Bernd Rennies war mit der Relive App für euch unterwegs, um die Strecken einmal vorab zu testen. Seine Tour zur Radstrecke findet ihr hier und zur Laufstrecke hier.