GEWOBA City Triathlon 2015

Startschuss: 09. August 2015 - 10:00

Datum: 09. August 2015

 

 

 

 

Veranstaltungsort: Überseestadt / Europahafen in Bremen

 

 

 

 

Wettbewerbe:

Volkstriathlon (500 m Schwimmen / 20 km Radfahren / 5 km Laufen)

Staffeltriathlon (500 m Schwimmen / 20 km Radfahren / 5 km Laufen)

Olympic Triathlon (1,5 km Schwimmen / 40 km Radfahren / 10 km Laufen)

 

 

 

 

Starttermine:

10:00 Uhr: Olympic Triathlon

13:00 Uhr: Volkstriathlon: 1. Startgruppe (TM16-TM45)

13:05 Uhr: Volkstriathlon: 2. Startgruppe (TM50 und älter + alle Frauen)

 

Das Finishershirt

Impressionen

Ergebnisse

ERGEBNISSE UND URKUNDEN 2015

Zu den Ergebnissen und zum Urkundendruck des 4. GEWOBA City Triathlon geht es HIER

 

Bereits zum vierten Mal begeisterte im August der GEWOBA City Triathlon und lockte eine Vielzahl an Zuschauern aus dem In- und Umland sowie hunderte von Triathleten aus der Region und ganz Deutschland in die Bremer Überseestadt. Engagierte Freizeit- und Profisportler konnten erneut an den bewährten drei Wettkämpfen „Volkstriathlon, Staffeltriathlon und Olympic Triathlon“ teilnehmen. Durch die drei angebotenen Wettkampfdistanzen fanden alle Sportliebhaber die auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Herausforderung.

In diesem Jahr gab es erstmalig eine lokale Verlagerung der Wechselzone. Anstatt auf dem großen Parkplatz am Kopf des Europahafens, konnten sich die Athleten nun direkt an der unteren Promenade direkt am Wasser umziehen und Ihr Sportgerät abstellen. Vor allem die besseren Bodenbedingungen und kürze Laufdistanz vom Wasserausstieg bis zum eigenen Rad, führten zu dieser gewinnbringenden Entscheidung.