03. August 2021

Wettkampfinformationen

Liebe Triathletinnen und Triathleten, 


um euch ein spannendes und interessantes Event zu bieten, haben wir alles gründlich vorbereitet. Alles, was ihr im Vorfeld zu eurer Teilnahme wissen müsst, haben wir in den Wettkampfinformationen für euch zusammengefasst, die euch als Download auf unserer Internetseite zur Verfügung stehen. 

 

Da wir in diesem Jahr coronabedingt leider keine Wettkampfbesprechung vor Ort durchführen dürfen, waren wir mit unserem sportlichen Leiter Bernd Rennies für euch in der Überseestadt und haben vor Ort die Wettkampfbesprechung gefilmt, sodass ihr sehen könnt, worauf ihr im Detail zu achten habt. Sollte es dazu Rückfragen geben, könnt ihr uns gerne per Mail kontaktieren, um eventuelle Fragen noch vor dem Wettkampftag klären zu können. Alle Informationen, die wir für die Volkstriathleten zur Strecke erzählt haben, gelten natürlich auch für die Staffeln. 

 

Außerdem wird es aufgrund unseres Hygienekonzeptes einige zusätzliche Änderungen im Veranstaltungsablauf geben. Die Corona-Maßnahmen haben wir auf einer Extra-Seite auf unserer Website für euch erläutert. 

 

In diesem Jahr wurden die Startgruppen nach erwarteten Schwimmzeiten eingeteilt. Mit der Angabe eurer Zeiten konnten wir euch bereits vorab in leistungsähnliche 50er-Kleingruppen einteilen um so Kontakte auf der Strecke bestmöglich zu reduzieren.
 
Bitte haltet eure Startnummer bei der Abholung der Startunterlagen bereit, denn die Starterlisten können wir in diesem Jahr leider nicht aushängen! Die Starterlisten der jeweiligen Wettbewerbe sind auf unserer Website einsehbar, außerdem hat jeder Teilnehmer seine persönliche Startnummer mit Startgruppe und Startzeit in einem Mailing erhalten