GEWOBA City Triathlon 2016

Startschuss: 14. August 2016 - 09:00

Datum: 14. August 2016

 

 

 

Veranstaltungsort: Überseestadt / Europahafen in Bremen

 

 

 

Wettbewerbe:

Volkstriathlon (500 m Schwimmen / 20 km Radfahren / 5 km Laufen)

Staffeltriathlon (500 m Schwimmen / 20 km Radfahren / 5 km Laufen)

Olympic Triathlon (1,5 km Schwimmen / 40 km Radfahren / 10 km Laufen)

 

 

 

Starttermine:

09:00 Uhr: Olympic Triathlon

10:00: Deutsche Meisterschaft Feuerwehr + Polizei

11:15: Regionalliga Olympische Distanz

13:10 Uhr: Staffeltriathlon

14:30 Uhr: Volkstriathlon: 1. Startgruppe (TM16-TM45)

14:35 Uhr: Volkstriathlon: 2. Startgruppe (TM50 und älter + alle Frauen)

 

 

Das Finishershirt

Impressionen

Ergebnisse

ERGEBNISSE UND URKUNDEN 2016

Zu den Ergebnissen und zum Urkundendruck des 5. GEWOBA City Triathlon geht es HIER 

 

FOTOSTRECKEN UND PRESSEARTIKEL 2016

Fotostrecken und Presseartikel vom 5. GEWOBA City Triathlon gibt es hier:

Weser Kurier

Delmenhorster Kreisblatt 

Kreiszeitung (Syke)

Bild Zeitung

Weser Report

Nordwestzeitung

 

Der 5. GEWOBA City Triathlon Bremen war eine Jubiläumsveranstaltung. Erstmals waren die Startplätze für den Volkstriathlon noch vor dem geplanten Anmeldeschluss vergriffen. Mit fast 400 Teilnehmern wurde dieser Wettkampf hervorragend angenommen. Insgesamt nahmen mehr als 900 Starter an der Veranstaltung im Europahafen teil. Zum 5. Jubiläum blieben die gewohnten Wettkampfstrecken in der vorderen Überseestadt und entlang der Weser bestehen. Als zentraler Aktionspunkt galt weiterhin der Kopf des Europahafens mit seinem unvergleichlichen maritimen Flair. 

Darüber hinaus gab zusätzlich zum Triathlon die Ausrichtung der Deutschen Meisterschaft der Feuerwehr, sowie die Ausrichtung der Regionalliga Nord. Einige Überraschungen hatte das Jubiläumsjahr ebenfalls zu bieten, es gab Medaillen für alle Finisher der Wettbewerbe.