Online GEWOBA City Triathlon 2020

Startschuss: 09. August 2020 - 10:00

Aufgrund der offiziellen Entscheidungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie der Bundesregierung vom 15. April 2020 waren Großveranstaltungen bis einschließlich 31. August 2020 nicht erlaubt. Auch der Termin des diesjährigen und mittlerweile neunten GEWOBA City Triathlons fiel genau in diese Zeitspanne und war somit von den Einschränkungen betroffen.

 

"Alleine und doch gemeinsam" unter diesem Motto haben wir für euch den „Online GEWOBA City Triathlon Bremen“ ins Leben gerufen. Der Startschuss ist am 9. August um 10 Uhr gefallen, doch wo ihr gestartet seid, war euch überlassen! Mit eurer Anmeldung habt ihr eure Startnummer sowie alle weiteren Infos und das ein oder andere Goodie in der Woche vor der Veranstaltung per Post erhalten.

 

Der Schwimmpart musste leider entfallen, um Ansammlungen in Schwimmbädern und Badeseen zu Corona-Zeiten zu vermeiden. Damit wir aber trotzdem einen Triathlon durchführen konnten, ist unser sportlicher Leiter Bernd Rennies für euch ins Hafenbecken gesprungen - diese Schwimmzeit zählte für alle Teilnehmer. Auch wenn wir euch nicht persönlich bei eurem Triathlon begleiten konnten, wollten wir zumindest gerne virtuell dabei sein. Ihr habt uns über Facebook und Instagram mit Fotos und Videos versorgt und wir waren live für euch in der Bremer Überseestadt und haben von dort Bernd's Triathlon auf der originalen Strecke übertragen. 

 

Am Ende eures Triathlon-Tages stand euch ein Upload-Link zur Verfügung, über den ihr eure absolvierte Zeit hochladen konntet. Im Anschluss wurden diese Zeiten überprüft, ausgewertet und in der Ergebnisliste veröffentlicht – wie bei einem richtigen Triathlon. Die Teilnahme war dank unserer Sponsoren für alle kostenlos!

Impressionen

Ergebnisse

ERGEBNISSE UND URKUNDEN 2020

Zu den Ergebnissen und zum Urkundendruck des Online GEWOBA City Triathlon geht es HIER