13. Juli 2021

Aktualisierte Streckenpläne

Wir schreiten im Genehmigungsprozess weiter voran und haben nun die Info bekommen, dass sich in der Woche vor unserem Triathlon auf der Radstrecke noch eine Baustelle befindet. Um sicher zu sein, dass es am Veranstaltungstag keine Probleme gibt, haben wir deshalb vorsorglich eine Streckenänderung vorgenommen. Der neue Rundkurs wird deshalb in diesem Jahr von der Olympischen Distanz / DM Kurzdistanz 5-mal gefahren, die Volkstriathleten und Staffeln fahren die Strecke 3-mal.
Auch auf der Laufstrecke hat sich eine kleine, aber wie wir finden, schöne Änderung ergeben: Diese führt von nun an über das Kelloggs-Gelände und somit einen noch längeren Teil direkt an der Weser entlang.
Die Schwimmstrecke verläuft in diesem Jahr gegen den Uhrzeigersinn, das hat den Grund, dass so der Ein – und Ausstieg an der Marina sauber getrennt und Begegnungen der einzelnen Startgruppen beim Schwimmen vermieden werden können.


Die neuen Pläne könnt ihr ab sofort auf unserer Website unter diesem Link einsehen.